Navigationsmenüs (Musterschule)

Stratofische mit Höhenrekord!

Der Bilderbuchstart der "Stratofische" am vergangenen Mittwoch (21.09.22) wurde von vielen Schülerinnen und Schülern gespannt verfolgt. 
Zwei Ballons trugen neben dem abgebildeten Maskottchen zahlreiche Sensoren und Kameras in den Himmel, denen wir unter anderem faszinierende Bilder aus einer Höhe von über 36.000 Metern verdanken!  
Das Team "Startofisch", bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8 bis 11 unter der Leitung von Herrn Thomas Eberhardt, zeigte sich begeistert vom Ablauf und von der Ergebnissen des Projekts. Gesammelt wurde eine riesige Menge an Daten
zu allen Phasen des Fluges. Drei Kamreas machten spektaküläre Aufnahmen von unserem blauen Planeten. Bilder, Videos und Links findet man auf der Homepage strato-fische.jimdofree.com/galerie/