"Oha, eine Leiche"! - viel Beifall für die Junior Theater AG
Am vergangenen Samstag, den 06. April, hieß es im Forum der Cäcilienschule "Oha, eine Leiche!". Die Junior Theater AG (bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 7) brachte ein packendes Stück auf die Bühne rund um einen Mord in einem Hotel an der englischen Küste - eine Inszenierung nach einer Vorlage von Peter Förster, die alle Zutaten des klassischen Krimis vereint.
Schon die schulinterne Premiere am vergangenen Freitag kam bei den jungen Zuschauern aus den Klassen 5 und 6 super an. Die Zeichen standen also gut für die mit Spannung erwartete öffentliche Aufführung am Samstag, bei der dann auch Eltern, Familienmitglieder und Freunde im Publikum saßen. Und tatsächlich hätte es kaum besser laufen können: Rechtzeitig zur Premiere waren nicht nur alle Darstellerinnen und Darsteller wieder gesund und in Topform, auch Technik und Beleuchtung funktionierten dank vieler helfender Hände reibungslos. Für ihre Leistung ernteten die jungen Darstellerinnen und Darsteller großen Beifall; spätestens beim Schlussapplaus im gut gefüllten Forum der Schule war bei ihnen das Lampenfieber endgültig vergessen. Begeisterung, Freude und Erleichterung mischten sich am Ende aber nicht nur bei denen, die auf der Bühne standen, sondern auch bei den vielen Beteiligten dahinter, so nicht zuletzt auch bei Gabriele Seelhorst und Gabriele Watermann, unter deren Leitung diese tolle Inszenierung auf die Beine gestellt wurde.
Ein großes Dankeschön an die jungen Darstellerinnen und Darsteller sowie alle Beteiligten für einen wunderschönen Theaternachmittag!