Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

24. März 2023

Planspiel Börse: Zwei Teams der Cäci unter den Siegern

Gratulation an die Sieger! Auch in diesem Jahr konnten die Schulbanker der Cäci überzeugen.

Großansicht öffnen

Das Planspiel Börse ist ein von der Sparkasse organisierter Wettbewerb, an dem sich bundesweit Schulen beteiligen können.
Gefordert sind Organisationstalent, wirtschaftliches Knowhow und clevere Ideen. All dies demonstrierten zwei Teams der Cäcilienschule in besonderem Maße.
Dafür wurden sie nun ausgezeichnet. Am 24.03.23 fand die Übergabe der Urkunden statt. Einen hervorragenden 1. Platz erzielte das Team "mafs" (Fabian Wagner, Ole Nettelstroh, Luk Hicken, Dmytro Yevminov)
im Bereich Depotgesamtwertung. Positiv bewertet wurde nicht nur wirtschaftliches, sondern auch ökologisches Denken. Dafür wurde das Team "Italia Invest" (Jonathan Horstmann, Tade Goldenstein, Matthew von Fintel)
mit einem 3. Platz in der Nachhaltigkeitswertung belohnt.